Skip to main content
Courage + Khazaka electronic GmbH

Osteoporose Risikoerkennung mit dem Ultrascan UC 22


Osteoporoserisiko-Früherkennung durch Hautdickenmessung mit dem Ultrascan

Neuer Parameter in der Ultrascan Software

Osteoporoserisiko-Früherkennung durch Hautdickenmessung mit dem UltrascanDie Kalziumversorgung der Knochen (die Knochendichte) wird hauptsächlich über das Bindegewebe gesteuert. Mit zunehmendem Alter kommt es zu Veränderungen im allgemeinen Stoffwechsel, was sich besonders im Verlust von Kollagen in der Haut, aber auch in der Knochendichte wiederspiegelt. Es ist bekannt, dass es einen Zusammenhang zwischen der Abnahme der Knochendichte (Osteoporose) und der Hautdicke gibt. Mehr noch, die Abnahme der Hautdicke aufgrund des Kollagenverlusts geht dem Verlust der Knochendichte deutlich voraus und dient als etablierter Parameter für die Früherkennung des Osteoporoserisikos. Die Software unseres Ultraschallgerätes Ultrascan UC 22 bietet eine neue Funktion: Bei der Eingabe des Alters der Testperson und der Messung der Oberarminnenseite wird ein Osteoporoserisiko in einem Ampelsystem angezeigt.

Wenn Sie bereits ein Ultrascan UC 22-System besitzen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. nach der aktuallen Software und Bedienungsanleitung, um von diesem neuen Parameter zu profitieren.

Courage+Khazaka electronic GmbH
Mathias-Brüggen-Str. 91
50829 Köln, Germany
Tel. +49-221-9564990
Fax: +49-221-9564991
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.